Frauenpower – Lebenskunst oder die Kunst des Lebens!

Ferien heisst, frei sein vom Alltag und den Pflichten. Es ist wunderbar nur für sich selber schauen zu dürfen. Die Seele baumeln lassen und neue Ideen und Anregungen finden durch Reflexion und Entspannung.

Jedes Jahr führe ich Frauenferien für Körper und Geist durch. In Kleingruppen verbringen wir, in wunderbarer Umgebung, anregende und unterhaltsame Tage, die Nahrung geben für den Kopf aber auch für die Seele.

Der Körper wird durch ein ausgewogenes Energie Training gestärkt aber auch zentriert. Das fördert die Bewegungsfreude und unterstützt den eigenen Ausdruck. Die Musik führt uns in verschiedene Stimmungen und bringt Schwung und Leben in den Körper.

Am Morgen gibt es 1 Std. Training für Körper und Geist.

Mit sanften Bewegungen aus Chi Gong und starken Kicks und Blocks aus dem Kampfsport werden verschiedene Energien angesprochen. Jazz Tanzschritte und Elemente aus dem Yoga runden die Stunde ab. Zur Entspannung begeben wir uns auf eine Gedankenreise und lassen so das Training ausklingen.

Am Nachmittag findet ein Seminar zum Thema Lebenskunst oder die Kunst des Lebens statt.

Glück und Glückseligkeit.

Glücklich sein mit sich und den anderen.

Glücklicher Wechsel.

Zum nähern Verständnis des eigenen Lebens erkläre ich, aus der Sicht der tibetischen Medizin, wie der Körper aufgebaut ist. Welche Elemente in welcher Art mit dem Körper in Verbindung stehen. Wichtig ist auch die Beziehung von Körper und Geist zu verstehen. Das Wohlbefinden des Körpers steht in direktem Zusammenhang mit dem Geist. Daher macht es Sinn, wenn wir uns auch um unseren Geist kümmern, damit wir ein glückliches Leben erfahren.

Wir lernen den Geist beobachten und führen. Durch Entspannungsübungen und Meditationen, Gedankentraining

Wir lernen den Körper besser kennen und unterstützen. Durch Übungen die stärken und anregen oder lösen und ausgleichen erreichen wir ein neues Körpergefühl.

Das sind unvergessliche Tage für alle Frauen. Seit 25 Jahren organisiere ich, mit viel Freude solche Inseln vom Alltag für «Jedefrau»!

frauenpower_03-1_2014

Disclaimer